Donnerstag, 28. August 2014

Holzfäller, sei wachsam!!!

Bildertanz-Quelle: Familie Butterstein

Mittwoch, 27. August 2014

Wo die Kartoffeln Säcke füllen

Bildertanz-Quelle: Familie Butterstein

Mittwoch, 6. August 2014

Auf der Alb: Finster Fenster

Bildertanz-Quelle: CBV

Sonntag, 3. August 2014

Glücksmomente: Erinnerungen an einen Fiat 1500...


... oder auch Fiat 1300 (unterschiedlicher Hubraum) wurden bei mir wach, als ich dieses Foto im Album von Ernst Glück entdeckte. Denn wir hatten Anfang der sechziger Jahre auch so ein schnittiges Gefährt, das gleichsam die Miniaturausgabe eines amerikanischen Straßenkreuzers war. Wir waren zuhause fünf Kinder. Und als mein Vater dieses Auto kaufen wollte (Neupreis: rund 7000 DM bei besten Kritiken), musste er sicherstellen, ob wir auch alle in das Fahrzeug passten. Er nahm den Zollstocl und maß die breite unserer Gesäße. Es haute hin, wenn drei vorne saßen und vier hinten. Zwar war vorne keine durchgehende Bank, aber die Sitze waren so eng, dass ich - denn das war mein Privileg als erstgeborener Junge, ich hatte allerdings zwei ältere Schwestern - recht bequem zwischen Mama und Papa sitzen konnte. Es war ein schönes Auto. Bei Kilometerstand 50.000 hat ihn dann mein Vater verkauft. Er traute damals keinem Auto jenseits dieser Schallmauer... (Raimund Vollmer)
Bildertanz-Foto: Ernst Glück

Samstag, 2. August 2014

Glücksmomente: Käfer-Stündchen & Bettgeschichte

Welches Auto dieses Mädchen einstmals fahren möchte, wirdbei dieser Bettgeschichte deutlich, oder?
Bildertanz-Quelle: Ernst Glück

Freitag, 1. August 2014

Glücksmomente: Rotkäpchen

Bildertanz-Quelle: Ernst Glück