Sonntag, 27. Juni 2010

1966: Der Lichtensteinlauf und die Ehrungen durch den Herzog...




Bildertanz-Quelle: TSV Kleinengstingen

Samstag, 26. Juni 2010

1966: Der Lichtensteinlauf - Jahrgang 1957-1958...


Bildertanz-Quelle: TSV Kleinengstingen

Freitag, 25. Juni 2010

1966: Der Lichtensteinlauf - Jahrgang 1952-1954...


... des TSV Kleinengstingen, von dem auch dieses Gruppenfoto stammt. Wer gibt uns die Namen der Jungen und Mädchen?

Donnerstag, 24. Juni 2010

1966: Der Lichtensteinlauf - der Ausklang


Bildertanz-Quelle: TSV Kleinengstingen

Mittwoch, 23. Juni 2010

1966: Der Lichtensteinlauf mit Richard Stoss...


Bildertanz-Quelle: TSV Kleinengstingen

Dienstag, 22. Juni 2010

Der Blick ins Tal und die Frage...


... wo dies wohl aufgenommen worden sei. Auf diesem Dia aus den 50er Jahren sehen wir Ruth Haussmann, fotografiert von ihrem Ehemann. Dem Paar haben wir viele schöne Bilder vor allem aus Reutlingen zu verdanken.
Bildertanz-Quelle: Familie Haussmann

Montag, 21. Juni 2010

Zahnradbahn: Ob der Schienenstrang jemals wieder hinunter ins Tal führt...


... das ist eine Frage, die sich die Menschen auf der Alb (hier der Bahnhof von Kleinengstingen) ebenso stellen wie die unten im Echaztal.
Bildertanz-Quelle: Bild aus Video von RV

Sonntag, 20. Juni 2010

Nachtrag: Als es Fronleichnam noch schönes Wetter gab...


... entstand dieses aus einem Video herausgekoppelte Foto. Das war 2007.
Bildertanz-Quelle: RV

Samstag, 19. Juni 2010

Der BILDERTANZ geht weiter...


... auch in Engstingen. Ich bitte um Verständnis, wenn hier seit Anfang Mai keine Bilder mehr erschienen sind. Aber ein langwieriger Krankenhaus-Aufenthalt (ohne Netz und Telefon) hinderte mich daran, das Tagebuch zu versorgen. Und da ich auch nur langsam wieder zu Kräften komme, baue ich jetzt auch entsprechend mein Engagement wieder auf. Vielleicht gibt es in Groß- und Kleinengstingen jemanden, der mich - wie in den anderen Orten auch - unterstützt. Dann wüssten wir auch, wen wir zum Beispiel auf dem Dia von Walter Tröster sehen.
Email an: bildertanz@aol.com
Bildertanz-Quelle: Walter Tröster